Adventsfeier und Weihnachtsmarkt an der Mittelschule Ichenhausen

Starke Vorarbeiten zeigten unsere Klassen wieder bei der Vorbereitung unserer Weihnachtsaktionen: Die Klassen und Fächergruppen bastelten, backten und kochten, außerdem kümmerten sie sich wieder um die ansprechende Präsentation der selbst hergestellter Produkte. Keine Klasse ließ es sich nehmen, zum Weihnachtsbasar etwas beizutragen. Für das kulinarische Angebot sorgten wieder Schülergruppen und besonders der Elternbeirat mit seinen fleißigen Helfern. Die Produkte wurden dann am Weihnachtsmarkt an den Ständen, die die Schüler selber aufgebaut und dekoriert hatten, verkauft. Einige Klassen spendeten die Einnahmen für soziale Zwecke.

 

Zuvor aber ließen sich die Eltern und andere Gäste von den Beiträgen der Schüler bei der Adeventsfeier in der voll besetzten Aula auf das Weihnachtsfest einstimmen. Neben besinnlichen und humoristischen Beiträgen fand unsere Schulband wieder großes Gefallen.